Bose Frames Alto lädt nicht mehr

Hallo

habe die Frames seid ca 4 Wochen und somit auch Garantie laut Support.

Meine Frage wenn ich diese Einsende, ich habe mir Gläser mit meiner Stärke machen lassen muss ich diese raus machen lassen von meinem Optiker? Der ist nur leider 700 km von mir weg und ich müsste sie hin und her senden?

Könnte mir jemand sagen was ich da jetzt richtig mache? Möchte die Gläser auch nicht selber raus drücken.

Wäre cool wenn jemand eine Info hat was ich machen kann?

Was macht Bose? Reparieren sie die Brille oder bekomme ich eine neue?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Habe die Brille bei Media Markt gekauft denke ich würde sie auch dort abgeben die senden die dann bestimmt zu Bose ein.

Laut Webseite ist auf jedenfalls Garantie drauf.

wenn ich das lade Kabel anstecke passiert leider gar nix mehr oder kann man sie iwie Resetten? Habe nix gefunden weiter zu dem Thema als das ich sie einsenden soll.

Vielen Dank