Bose Home Speaker 300 kann nicht in eine Gruppe verbunden werden

Hallo zusammen

 

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Bose Home Speaker 300 (silber) gekauft. Diesen habe ich in meiner Bose Music App (auf meinem neuen iPhone SE 2. Gen) hinzugefügt und funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich vor kurzem eine Soundbar 700 (schwarz) für meinen Fernseher und einen zusätzlichen Bose Home Speaker 300 (diesmal in Schwarz) gekauft. Beides konnte ich ohne Probleme in meine Bose Music App hinzufügen und sie funktionieren tiptop. Fazit: Alle Drei funktionieren einzeln einwandfrei und lassen sich super über die App steuern.

Wenn ich jedoch eine Gruppe erstellen will, kann ich NUR den silbernen Home Speaker 300 mit der Soundbar 700 in eine Gruppe packen. Diese laufen tiptop und lassen sich auch einzeln anpassen. Wenn ich jedoch den schwarzen Home Speaker 300 mit einem der anderen zwei verbinden will, ist die Musik nur auf diesem Home Speaker hörbar. Das andere Gerät ist einfach still - kein Tönchen (obwohl mir die App mit einem Hacken zeigt, dass sie verbunden sein müssten!) -> Lautstärke verändern bringt auch nichts...

Und wenn ich von einem der anderen zwei Geräte (SB 700 od. HS 300) den schwarzen HS 300 zur Gruppe nehmen will, bleibt dieser still (obwohl mir die App mit einem Hacken zeigt, dass sie verbunden sein müssten!). Und nach ca. 30 Sekunden fällt der schwarze HS 300 wieder selbstständig aus der Gruppe. Ich bekomme leider auch keine Fehlermeldung ausser dem Hinweis "Schlafzimmer aus der Gruppe entfernt" - so als ob ich diesen selber wieder entfernt hätte...

 

Könnte dies ein Produktionsfehler sein oder was habe ich übersehen? Ich bin echt etwas ratlos und wäre echt froh um ein paar Tipps / Ratschläge / Ideen...

 

Danke im Voraus fürs Antworten 🙂

 

Grüessli uus de Schwiiz