Bose Home Speaker 500 nach Werkseinstellung nicht mehr aktivierbar

Hallo zusammen,

reg mich gerade tierisch über mich selbst auf. Vor zwei Tagen den Home Speaker 500 erstmals installiert und es hat alles einwandfrei funktioniert. Mit Deezer verbunden auch wunderbar. Dann Sprachassistent Alexa eingerichtet und selbst das hat mit Deezer und Alexa gut funktioniert.

Und jetzt der Fehler. Wollte ausprobieren wie es mit dem Google Assistent funktioniert. War nicht wirklich der Bringer, dann zurück zu Alexa und auf einmal kam immer die Ansage Gerät nicht online.

Habe dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nach der Anleitung: erst Sprachassistent getrennt und in der Bose-App den Speaker entfernt, dann am Speaker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt). Alles in der Hoffnung wieder den Zustand zu erreichen, den ich eigentlich schon hatte. 

Problem ist jetzt: Der Speaker wird erkannt und auch die WLAN-Verbindung wird hergestellt. Es springt dann weiter auf.."ihr Produkt wird aktiviert", dann nach einiger Zeit immer die Meldung Produktaktivierung fehlgeschlagen. Ich denke jetzt, dass es irgendwie daran liegen könnte, dass er ja schon aktiviert war. Aber habe echt keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG

Tobi