Bose NC700, Bose Bluetooth Link Adapter und Gaming

Bose Produktname

(NC700, Bluetooth Link Adapter)

Land

Deutschland

Firmwareversion

(1.3.1-2028 de73ce1)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

(Windows 10, Call Of Duty Warzone)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren: Um mit den Freunden Online Call of Duty Warzone zu spielen nutze ich das NC700 Headset. Die Kabelverbindung von Headset zu PC erzeugt einen qualitativ hochwertigen Sound. Ich kann allerdings in dieser Konfiguration nicht das Mikrofon des Headsets nutzen. Deshalb habe ich mir den Bluetooth Link Adapter von Bose gekauft. Musik vom PC kann in guter Qualität wiedergegeben werden. Wenn ich Call of Duty starte ist der Sound jedoch mit einem 15€ Headset zu vergleichen. Und damit bin ich absolut nicht zufrieden wenn man eine Hardware von über 300€ nutzt!

Wo das Problem auftritt:

Kombination von Bluetooth Verbindung über Bose Link Adapter und Call of Duty Warzone

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?
Generell ist die Funktion gegeben. Mikro funktioniert, der Ton kommt auch über die Lautsprecher. Es gibt auch keine zeitliche Verzögerung. Ich bin mir nicht sicher ob der Stereo Sound funktioniert.  Es scheint in Kombination von dem Spiel- CoD Warzone, Windows und dem Bluetooth Adapter ein Problem zu geben. Da ich den Adapter erst seit ein paar Tagen habe kann ich nur sagen, dass es seit dem noch nicht funktioniert hat. Unter Spotify ist der Ton wie gehabt von hoher Qualität.

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Treiberaktualisierung des Windows Treibers für den USB Adapter - Aktuellester Stand

Headset mit Kabel angeschlossen und Mikrofon über Gesangsmikrofon und Audiobox USB (Da ich den PC oft transportiere ist das jedoch keine Dauerlösung da zu aufwendig.)

Andere Bluetooth Adapter genutzt (Timing-Probleme -> Abgehackter Sound)