Bose Soundbar 700 Tonausfall

Guten Morgen Community,

 

nachdem das Bassmodul im kurz nach Ablauf der Garantie bereits einen defekt hatte und freundlicherweise durch Bose aufKulanz repariert wurde, hat es anscheinend nun auch die Soundbar erwischt.

 

Folgendes Szenario. Meine Tochter hat gestern Abend Ihrer Serie geschaut und dann den Fire TV Stick ausgeschaltet. Dann schaltet sich der Fernseher entsprechend mit aus. Als ich den Fernseher wieder anstellte, kam kein Audiosignal mehr aus der Soundbar. 

 

Also alles erdenkliche ausprobiert. Alle Kabel und Eingänge getauscht und gewechselt. Die Soundbar vom netz getrennt, alle Firmwares aktualisiert, direkte Tonausgabe über einen Bluyrayplayer usw. Der Soundbar ist auf diesem Wege kein Ton zu entlocken. Wenn ich Spotify anschmeisse, dann funktioniert alles einwandfrei.

 

Mir scheint es, als hätte entweder der HDMI Eingang der Soundbar einen weg oder ein e anderes Bauteil. Der Ton wir über Toslink vom Fernseher übertragen. Aber auch alles einzeln entlockt der Soundbar keinen einzigen Ton mehr. 

 

Ich bin da mit meinem Latein am Ende. Fernsehen über die TV Lautsprecher funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Hat dort jemand noch ein Idee?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße