Kompatibilität SoundTouch und Home

Auch wenn es voraussichtlich nicht von viel Erfolg gekrönt sein wird aber ich will dies nun trotzdem thematisieren und platzieren. 

 

Die SoundTouch Produktlinie wird vor zu aus dem Portfolio genommen, grundsätzlich verständlich und wird mit der neuen Produktlinie Home ersetzt. 

 

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, dass die Systeme nicht kompatibel sind untereinander, sprich wenn ich mein System ausbauen will (zusätzliches Zimmer etc.) oder einer der bestehenden Multiroom Speaker aussteigt kann ich mit etwas Glück irgendwo noch ein SoundTouch erwerben oder ich kaufe mir ein Produkt aus der neuen Produktlinie Home mit der Tatsache dass ich dieser nicht koppeln kann mit den restlichen, dafür müsste ich mein komplettes System austauschen was doch relativ kostspielig ist.

 

Nachdem ich bereits ziemliche Kosten hatte um die SoundTouch über mehrere Räume und Stockwerke zum Laufen zu bringen (ist ja bekannterweise nicht einfach so möglich mit einem 0815 Accesspoint) ist für mich die Strategie von BOSE nicht ganz nachvollziehbar. 

 

Mit der Kompatibilität der zwei Systeme könnten die Kunden gebunden werden und ein Wechsel auf das neuere System Schritt für Schritt realisiert werden und an der Hardware selbst dürfte es ja nicht liegen, es ist einmal mehr das Thema bezüglich der Strategie hinter der unterschiedlichen BOSE App's. 

Bei anderen Herstellern ist dies überhaupt kein Thema, einmal mehr sticht BOSE hier raus, leider eher negativ wodurch ich mir wirklich immer mehr Überlege dieser bisher doch eher beschwerlichen und ernüchternden Reise ein Ende zu setzen und auf eben genau ein Produkt eines anderen Herstellers zurückgreifen. Alleine die Sound-Qualität und das Design vermögen diese leider sehr schlechten Customer Experience nicht zu kompensieren. 

 

Daher liebes BOSE Team überlegt euch dies doch wirklich noch einmal ob ihr daran festhalten wollt und ihr nicht eine neue brauchbare App bringt die beide Systeme kombinieren und steuern kann - nicht nur wegen mir.

 

Beste Grüsse