PCM was den nun? Bose Soundbar 700 bester Ton

Hallo Zusammen,

Bin am verzweifeln glaube ich habe bald das ganze Internet durchgelesen 😉

Und es kommt immer anders raus.

 

PCM kann nur stereo, PCM kann 7.1, PCM nur ĂŒber HDMI alle KanĂ€le senden, PCM bester Ton,

PCM %ç/&%/&(%/(% zum verzweifeln.

 

Darum meine FRAGE wie bekomme ich den den besten TON? 

Momentan habe ich BOSE Soundbar 700 mit Bass 700 seit 2 Wochen, es sollte noch die Surround Lautsprecher 700 dazu kommen fĂŒr 5.1.  was ich aber bald bezweifle das es geht...

 

Also meine Konstellation

Bose Soundbare 700 via HDMI an HDMI ARC Samsung QE65Q8DNA angeschlossen.

Zum TV gehen auch via HDMI Appel TV 4K und PS4 PRO

 

Einstellungn TV input PCM autput PCM

 

diverse Einstellungen getestet leider sieht mann nicht (keine anzeige Display usw) bei der BOSE 700 was ankommt was sie verarbeitet usw..

 

 

 

FĂŒr so viel Geld mĂŒsste da schon mehr sein. wenn ich die Konkreszenz anschaue 😞

 

Nachtrag:

So heute mal getestet:

Beim TV auf bitstream gestellt.

Bei PS4 Pro (Einstellungen  ĂŒberall auf biestream und dolby digital DTS)

Ton Bei DVD das 5.1 enthÀlt steht dann bei TV ton Ausgang dolby digital was ja gut ist.

nehme ich aber eine Blueray das DTS oder noch höher hat, schaltet es beim TV auf PCM um.

 

LÖSUNG:

Apple TV auf 5.1 eingestellt. (somit werden höhere Ton QualitÀt heruntergerechnet)

Ton aus Bose Soundbar 700 spĂŒrbar viel besser!! geht bei allen Film quellen "netflix plex usw"

 

PS4 Pro muss via toslink an die soundbar verbunden werden, bei den Einstellungen ist dann maximal 

5.1 Einstellbar (somit werden jetzt blueray die tonspuren mit HD und höher haben auf 5.1 gerechnet)

PS4 ist aber immer noch via HDMI am TV verbunden, die bose soundbar schaltet automatisch auf toslink Ton um.

 

Nun ja es geht jetzt und bin somit zufrieden. Schade ist einfach das es so mĂŒhsam ist. Einfach ein gutes Bild und Ton zu bekommen bei so teuren GerĂ€ten. 

Und fĂŒr alle Hersteller ist die einfachste aussage InkompatibilitĂ€t des anderen Erstellers.

 

 

LG Roger

 

 

 

 

 

Â