Schlechte Verbindung über WLAN

 

 

Bose Produktname

Home Speaker 500

Land

Deutschland

Firmwareversion

?

App-Version

4.6.4

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy A40 mit Android 11, Samsung Tab A mit Android 11

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Wo das Problem auftritt

Auf Smartphone und Tablet ist die Bose App installiert, aber keine stabile WLAN-Verbindung zum Gerät mehr möglich. Es kommt in der App die Fehlermeldung "nicht verfügbar". Wenn ich dann in der App das WLAN ausstelle und nach 1 Minute wieder aktiviere, habe ich für wenige Minuten eine Verbindung zum Gerät und kann eine Playlist o.ä. wählen, dann kann die App das Produkt wieder nicht mehr finden.  

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Bis vor einigen Tagen hatte es auf beiden Geräten wunderbar funktioniert.

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Ich habe den Speaker einige Minuten vom Netz genommen, habe die App deinstalliert und wieder installiert, und über die Hotline eine Rückstellung auf Werkseinrichtung vorgenommen - alles nur mit dem Erfolg dass ich nur für einen kurzen Moment eine Verbindung hatte. Das Gerät selbst funktioniert (an/aus und Wahl über die Preset-Tasten). Auch das WLAN funktioniert, bei allen anderen Geräten (Smartphone, Tablet, Notebook) läuft es (einzeln oder auch zusammen) perfekt.

 

Wer kann helfen...?