Soundbar 500 und neuer Philips TV keine Verbindung mehr

Bose Produktname

Soundbar 500

Land

Deutschland

Firmwareversion

(11.0.16-4)

App-Version

(4.6.3)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Philips OLED 856

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt, habe folgendes Problem:

Habe einen neuen Phlips TV (OLED 856), an den ich die Soundbar 500 per HDMI eARC angeschlossen habe (mit dem Original-Kabel von BOSE was dabei war). Anfangs wurde die Soundbar erkannt und alles lief problemlos. Nach ein paar Tagen, gab es erste Unterbrechungen in der Audioübertragung, die nur so gelöst werden konnten, dass man den Audioausgang auf TV Lautsprecher umschaltet, und dann wieder auf HDMI-Audiosystem. Es kam zwar dann eine Fehlermeldung "System nicht erkannt", ABER der Sound wurde über die Soundbar 500 wiedergegeben, bis es nach einer Weile (mal 1 Tag, mal paar Stunden)immer wieder zur Unterbrechung kommt. 

Hatte es dann über OPTICAL AUDIO versucht, anfangs klappte es, dann nach 2 Tagen ging plötzlich nichts mehr. Habe mal einen "HDMI Reset" gemacht, jetzt klappt es wieder nur mit HDMI (aber mit Audio-System nicht erkannt) und es kommt wieder zu Unterbrechungen.

 

Habe in allen möglichen Einstellungen herumgespielt im TV herumgespielt. Es bleibt dabei, dass die eARC Verbindung einfach immer wieder zufällig irgendwann unterbrochen wird. Das ist echt nervig, ich weiß nicht, woran das liegt. (TV hat auch neueste Firmware)

 

Würde mich über jede Form von Tipps und Hilfe freuen.

Danke und viele Grüße