Soundbar 700 funktioniert nicht mit Rearspeaker 700, Smarthome hat auch Macken

Hallo Community,

 

vermutlich sind einige durch diese Frage bereits gelangweilt, jedoch weiß ich nicht mehr weiter.

 

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe mir endlich eine Bose Anlage gegönnt. Soundbar 700 mit Subwoofer 700 und Rearspeakers 700, dazu noch einen Smart Home 500, zwei Smart Home 300 und einen Portable Speaker.

 

Nun es gibt zwei Probleme.

 

Eines davon relativ bekannt, jedoch komm ich leider zu keinem Ergebnis.

1. Bei der Soundbar funktionieren die Rearspeaker nicht, weder bei Musik, noch bei TV oder Playstation Games. Sie sind gekoppelt, verbunden und leuchten weiß, habe aber noch nie einen Ton daraus gehört - das war damals im Boseshop München ganz anders. Der Subwoofer funktioniert tadellos. Habe bereits die Soundbar an den ARC angeschlossen, als TV Gerät habe ich einen Sony KD 77AG9. Mehrmalige Resets, oft vom Strom entfernt, alles hat nichts geholfen. Wie gesagt, nichtmal einen Ton habe ich von den Rearboxen bisher gehört - sie leuchten weiß und sind wohl mit der Sorroundbar verbunden. Was kann ich noch machen, damit es funktioniert?

 

2. Die Smartspeakers 300 verbinden sich nicht mit dem Rest, trotz mehrmaligen Reset, Update und viel Geduld kann ich die Speakers nicht mit meinem 500er, 700er Soundbar und Portable verbinden. Was ist da los? Der Rest (500er mit 700er und Portable) funktioniert, nur die 300er lässt sich nicht dazu koppeln.

 

Vielen Dank für die Hilfe und euren Rat.

 

Grüße A P