SoundTouch 10 immer noch Verbindungsprobleme

Wie schon in einigen anderen Threats von anderen Usern angesprochen und bemängelt, neigt die SoundTouch 10 zu Verbindungsabbrüchen beim streamen des Internetradios.
Ich hatte gehofft das durch das Update auf die 18er Firmware das Problem eventuell behoben würde, dem ist leider nicht so.
Ich habe 3 Stück SoundTouch 10 in Benutzung, alle 3 Boxen neigen dazu die Verbindung beim Internetradio immer wieder für bis zu 65 Sekunden (die Dauer der Aussetzer ist je Gerät unterschiedlich lang) zu verlieren.
Obwohl die Signalstärken als "Gut" bis "Sehr Gut" in der App für die einzelnen Boxen am ihren Standorten angezeigt werden, wurde versuchsweise die Positionen des WLAN-Repeater und der Boxen zu einander verändert, trotzdem kam es weiterhin zu Aussetzern beim Internetradio!
Wobei die Aussetzer noch häufiger sind, wenn direkt über Bose das Radio gestreamt wird, als wenn man über Tunein dann die Radioprogramme streamt.
Weiterhin wurden die Boxen an ihren Standorten durchgetauscht, so das auch die Boxen mal direkt im WLAN des Routers eingebnden waren und nicht über den Repeater ihr Signal bekamen.
Auch hier hatten die Boxen nacheinander Aussetzer im WLAN des Routers, ebenso wie über den WLAN-Repeater.
Weiterhin kommen die Aussetzer auch vor wenn nur eine Box im Netzwerk via WLAN eingebunden ist.
Lediglich die Soundbar 300 und die SoundTouch 30 haben über LAN-Kabel keine Aussetzer beim Internetradio.

Probeweise wurden die 10er Boxen in einem ortsfremden Netzwerk, via WLAN eingebunden, auch hier kam es wiederholt zu Aussetzern im Internetradio Betrieb.

Keine Aussetzer gibt es dagegen beim Streamen von Amazon Prime Musik oder Deezer oder NAS.

So wie es sich andeutet scheint das ein Problem der SoundTouch 10 Box in Verbindung mit dem Internetradio an sich zu sein.
Da beim Streamen von Playlist via Amazon Prime Musik, Spotily und Deezer ja geringere Datenpakete bei MP3 Musikstücken benötigt werden, kann ich mir vorstellen das beim Internetradio mehr Datenbandbreite benötigt und daher es wohl beim Streamen des Radio es zu Verlusten der notwendigen Datenpakten zwishen dem Server von Bose und der SoundTouch10 Box dann kommt, so das das Radio immer wieder die Daten buffern muss und es so zu den Unterbrechungen kommt.