Soundtouch 20 funktioniert nicht im 5 Ghz W-LAN

Hallo an die Community,

ich habe versucht, hier in der Community eine Lösung für mein Problem zu finden, leider erfolglos. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Soundtouch 20. Die funktionierte auch bis zum Ende letzen Jahres auch immer einwandfrei. Ende letzten Jahres musste unser Router (schon immer AVM-.Fritzbox) getauchst werden. Wir haben jetzt eine Fritzbox 7590 in Verbindung bit dem Repeater 2400. Nach dem neu einbinden der Soundtouch in dieses System funktioniert diese nicht mehr. Abbrüche nach wenigen Sekunden ohne Fehlermedlungen sind üblich. Wenn dann doch mal ein Fehler angezeigt wird, dann Fehler 4501 oder manchmal 3103.

Wir haben folgendes eingestellt/ausprobiert:

- die automatische Kanalwahl wurde abgeschaltet und für 2,4 und 5 Ghz jeweils ein fester Kanal zugewiesen

-W-Lan Standard ohne "b" festgelegt

-Für W-Lan 5 Ghz wurde der Kanal 63 festgelegt (wir haben einen Truppenübungsplatz im 1km Entfernung)

- Die Trennung der Netze in 2 separate will ich meinem Admin nur wegen eines Gerätes nicht zumuten.

Nun sind wir am "Ende unseres Lateins". Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

Anke H.