Soundtouch 300 verliert ständig die Verbindung zum Subwoofer Acoustimass 300

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich habe seit fast 2 Jahren eine Soundtouch 300 und einen Accustimass 300, welche ich das erste Jahr völlig problemlos ohne Kabel angeschlossen habe (das ganze System hängt an einem LG webOS TV) und es hat alles gut funktioniert. Dann passierte es manchmal, wenn ich mit meinem Handy Musik über das System abspielen wollte, dass der Subwoofer da nicht mitgemacht hat bzw dass der Subwoofer einfach so rot geblinkt hat und keinen Ton mehr abgespielt hat. Daraufhin habe ich das ganze mit Kabeln verbunden, es ging einige Wochen gefühlt besser, jetzt habe ich aber auch mit Kabel das gleiche Problem. Und zwar sowohl wenn ich mein Handy direkt mit Bluetooth verbinde, als auch wenn ich über die App (ich habe ein Iphone 😎 Musik abspiele. Alle Systeme sind auf dem neuesten Softwarestand. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorallem weiß ich auch noch keine Lösung, wie ich den Subwoofer wieder verbunden bekomme, manchmal reicht ihn vom Strom zu nehmen, manchmal geht es einfach so später wieder, manchmal sitze ich eine Stunde da und versuche alles neuzustarten bis es wieder geht.

 

Das genaue "Fehlerblinken" ist in Dauerschleife: lange gelb, ganz kurz weiß, kurz aus, kurz rot, kurz aus, dann wieder länger gelb und wieder von vorne