T8S Mixer - AUX Monitore muten

Hallo, ich habe ein T8S Mixer und stehe vor einem Problem im Zusammenhang mit den Aux Ausgängen (zu den Monitoren), für welche ich bisher keine praktikable Möglichkeit gefunden habe, diese im live Betrieb (zwischen den Liedern/während die PA nicht zum Einsatzkommt) zu muten.

Grundsätzlich habe ich schon öfters festgestellt, dass es zu Problemen führt, dass es keine "Master-Mute" Funktion gibt.

Das noch größere Problem ist jetzt leider aber, dass selbst wenn bei jeder Kanal auf "mute" gedrückt wurde, das nur für die Main Outs gilt, die über die Aux Ausgänge angesteuerten Monitore können nur extrem aufwendig (Kanal für Kanal im System) gemutet werden, was für die Live Situation nicht praktikabel, bzw. in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar ist...

Leider kann ich auf den Monitoren das Post-Signal wirklich nicht gebrauchen, es muss das Dry-Signal (ohne Effekte...) sein.

Hat vielleicht schon jemand das gleiche Problem gehabt und es irgendwie lösen können?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! 

(Ich benötige die Mute-Funktion für einen geplanten Auftritt bei einer kirchlichen Trauung, wo nur einige Lieder zwischen durch gespielt werden, und die PA Anlage in den Ansprachen/Reden dazwischen unbedingt komplett gemutet sein muss, da diese über eine separate eingebaute PA Anlage gemacht werden)

Hallo ,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Leider kann ich dir hier nicht helfen.

Kontaktier uns doch bitte telefonisch.

Liebe Grüße